25. Oktober 2017

Energy Night 2.0

Die Energy Night 2.0 fand am Mittwoch, den 25. Oktober im ELA 1 Saal der Ecole polytechnique fédérale de Lausanne (EPFL) statt. An dieser von der Energy BPT Group of EPFL organisierten Veranstaltung versammelten sich im zweiten Jahr in Folge Laboratorien, Verbände und Studenten, um Energiefragen zu diskutieren und wie die EPFL mit diesen umgehen soll.
 
Bei dieser Gelegenheit stellten Sergi Aguacil vom Laboratorium für Architektur und nachhaltige Technologien (EPFL-LAST) und Giuseppe Peronato vom Laboratorium für Integrierte Performance im Design (LIPID) eine Reihe von Plakaten vor, welche die Zwischenergebnisse des interdisziplinären Forschungsprojekts ACTIVE INTERFACES vorstellen, das mit Unterstützung des Schweizerischen Nationalfonds (SNF) im Rahmen des Nationalen Forschungsprogramms Energiewende" (NFP 70) realisiert wurde. Das Projekt, das die Entwicklung neuer Strategien zur Umsetzung der gebäudeintegrierten Photovoltaik (BIPV) in Stadterneuerungsprozessen zum Ziel hat, umfasst zehn auf diese Themen spezialisierte Forschungsgruppen.
 
Die Energy Night 2.0, die durch Diskussionen und Präsentationen von Laboratorien und Verbänden geprägt war, ist eine einzigartige Gelegenheit, den Dialog zu fördern und das Bewusstsein der Studenten für Energiefragen in einer informellen und geselligen Atmosphäre zu schärfen.